Männerfrühstück

Samstag, 04.04.2020
Von 9:00 - ca. 12:00 Uhr
Ort: Hotel Susato, Dasselwall 5, 59494 Soest

Überall auf der Welt gibt es Probleme und Ereignisse, mit denen keiner gerechnet hat. Wir müssen uns jeden Tag damit auseinandersetzen. Aber hart wird es dann, wenn diese Dinge nicht irgendwo passieren, sondern mitten in unserem Leben.
Dann wird der Alltag völlig auf den Kopf gestellt und es bleiben immer mehr Fragen ohne Antworten. Wie kann man mit der eigenen Trauer umgehen? Und wie kann man Menschen helfen, die mitten in solch einer schweren Situationen stecken? 

Vortrag: Olaf Wahls, Bielefeld

Gemeinschaftspastor Olaf Wahls aus Steinhagen hat sich vor allem durch den Tod seiner ersten Frau mit dem Thema Trauern und Trösten beschäftigen müssen. Anhand von Texten, Bildern und eigenen Erfahrungen wird er sehr persönlich berichten und Mut machen, trauern und auch trösten zu lernen.
Olaf Wahls wurde im Theologischen Seminar St. Chrischona ausgebildet. Heute ist er Gemeinschaftspastor im Bezirks-verband Bielefeld-
Gütersloh-Steinhagen. Er ist 1967 geboren, verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder. Hobbys: Musik, Fahrrad fahren, lesen, Oldtimer

 

 

Veranstalter:
Emmaus-Kirchengemeinde Soest und Landeskirchliche Gemeinschaft Soest
Kosten: 12 € (bitte zum Frühstück mitbringen).

Für das Frühstück ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich: Online-Anmeldung bitte bis zum 29.03.2020 hier.

Oder per Telefon bei Björn Langert unter 0171-5467605.