mittendrin-Gottesdienstgruppe

mittendrin1in der Regel am ersten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr

im Thomä Gemeindehaus

-  G o t t e s d i e n s t e    von der Gemeinde für die Gemeinde - gestaltet durch die mittendrin-Gottesdienstgruppe

Seit 2011 treffen wir uns in wechselnden Zusammensetzungen um mittendrin-Gottesdienste vorzubereiten und zu gestalten.

mittendrin-Gottesdienste sind Gottesdienste

-    entstanden aus vielen Ideen
-    mit vielen Facetten
-    gestaltet durch eine buntgemischte Gruppe
-    mit einer Verkündigung anstelle einer Predigt
-    mit abwechselungsreicher musikalischer Gestaltung
-    mit anschließendem Kirch-Cafe zum (nach)Genießen
     und zum Ideenaustausch

mittendrin3Die mittendrin-Gottesdienste finden in der Regel Sonntag vormittags ohne Pfarrer und zu besonderen Themen oder Anlässen (z. B. Erntedank, Advent) statt. Einmal im Jahr gestaltetet die mittendrin-Gottesdienstgruppe einen Gottesdienst am Feuerwehrgerätehaus in Elfsen.

Wer sich nun fragt, was plant die mittendrin-Gruppe für die nächsten Gottesdiensten, der ist herzlich sowohl zu den Gottesdiensten als auch zur Mitgestaltung (gerne auch musikalisch) eingeladen. Zur Vorbereitung dieser mittendrin-Gottesdienste treffen wir uns (fast immer) am 1. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Thomä-Gemeindehaus.

mittendrin2

Möchten Sie unseren Ideenpool erweitern und mitarbeiten? Sie sind herzlich eingeladen diese mittendrin-Gottesdienste mit zu gestalten.

Anne Glaremin für die mittendrin-Gottesdienstgruppe

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Anne Glaremin (Tel. 02921/ 13851) und Karola Kalipp (Tel.02921/65083).

Hier finden Sie die aktuellen Termine.