Pfingsten 2020

pfingsten 2020

Pressemitteilung der Evangelischen Kirchengemeinden Emmaus, Reformiert und Petri-Pauli

Alle Angebote, Gruppen und Kreise der Emmausgemeinde finden bis auf weiteres nicht statt

Aus Gründen der Vorsorge und Sicherheit pausieren alle Angebote, Gruppen und Kreise der Ev. Emmausgemeinde Soest bis auf weiteres.

Einkaufshelfer

Sie gehören zur Risikogruppe, die besonders durch das Coronavirus gefährdet ist? Sie kennen jemanden auf den das zutrifft?

Dann ist es derzeit ratsam das Haus nicht zu verlassen.
Wir, der Jugendkreis der Ev. Emmausgemeinde Soest und weitere Helfer der Gemeinde, gehen für Sie oder Ihren Bekannten einkaufen, um vor dem Virus zu schützen und die Versorgung trotzdem sicherzustellen. Melden Sie sich dazu unter Tel.: 0152-01797018 (auch WhatsApp) oder schreiben Sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! was benötigt wird.

Pressemitteilung der Evangelischen Kirchengemeinden Emmaus und Petri-Pauli im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus

Aus vier wird eins

2020 01 12 3Mit einem Festgottesdienst in der Hohnekirche ist der Zusammenschluss der vier Soester Kirchengemeinden Maria zur Wiese, Hohne, Johannes und Thomä zur Emmaus-Gemeinde offiziell besiegelt worden. Die Vereinigung, so Pfarrer Thomas Gano, sei „ein einschneidendes Ereignis und eine neue Dimension im Leben evangelischer Christen in Soest“. Die Gemeinden könnten auf eine lange Tradition zurückblicken, deshalb gehöre auch eine Portion Wehmut zu diesem Prozess.

Vereinigung der Kirchengemeinden

Zum 01.01.2020 sind die Hohne-, Johannes-, Thomä und Wiesekirchengemeinde vereiningt und bilden die Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Soest.

Die Gottesdienste, Angebote und Veranstaltungen der Kirche finden weiter dort statt, wo Sie es gewohnt sind. In Zukunft gibt es nur noch ein Leitungsgremium. Bis zur offiziellen Wahl des Presbyteriums ist dies der Bevollmächtigtenausschuss.

Weitere Informationen zur Emmausgemeinde und woher der Name stammt finden Sie hier.