Online-Kollekte

Wir als Gemeinde haben uns entschieden für die Zeit, in der die Corona-Einschränkungen gelten, für diakonische Aufgaben der Gemeinde, sowie für den Kirchberghof (christliches Freizeitzentrum) zu sammeln. 

Diakonische Aufgabe in unserer Gemeinde bedeutet z.B. Menschen in finanzieller Not auszuhelfen.

Finanziell wollen wir auch dem Kirchberghof helfen. Alle Fahrten von Gemeinden und Schulen sind bis zu den Sommerferien storniert worden. Dies sorgt für einen großen finanziellen Engpass. Wir fühlen uns mit dem Kirchberghof sehr verbunden, da wir als "neue" Emmausgemeinde und auch schon Jahrzenhte vorher als einzelne Gemeinden mit unseren Konfirmanden zum Kirchberghof gefahren sind - und dies auch gerne weiterhin tun möchten. 

Eine Kollekte können Sie direkt auf das Konto der Gemeinde überweisen:
Empfänger: Kreiskirchenkasse Soest-Arnsberg
IBAN DE20 3506 0190 2020 0320 17
Verwendungszweck: Emmaus-KG-55131-Onlinekollekte
Der Gesamtbetrag wird für die diakonischen Aufgaben und den Kirchberghof geteilt.

Wer den Kirchberghof direkt unterstützen möchte, kann direkt online (Überweisung, Lastschrift, Paypal) spenden: https://www.kirchberghof-ev.de/index.php/unterstuetzer