Kulturforum St. Thomä

KircheundKunstKunst erleben in St. Thomä
Kirche und Kunst – historisch–lebendige Verbindungen, für die wir hier in Soest besonders zahlreiche, schöne Beispiele haben. Beispiele, die vielen Menschen lohnend erscheinen, die alte Hansestadt zu besuchen. Dieses Interesse gilt auch der Neu St. Thomä Kirche mit dem bis 1814 als Klosterkirche des Franziskaner-Minoritenordens genutzten Kirchenraum. Er lädt mit seiner Schlichtheit, Weite und Helligkeit besonders dazu ein, diesen Freiraum mit Klängen und Farben zu füllen und zu gestalten. Immer wieder wurde von Besuchern zum Ausdruck gebracht, wie stark sie diesen Kirchenraum als Raum erleben! Die weißen, unbemalten Wände sowie die „nur“ mit Antikglas versehenen, lichtdurchlässigen Fenster lassen alle Exponate einer Ausstellung – Malereien, Fotoarbeiten, Skulpturen – so zur Wirkung kommen, dass Menschen sich berührt fühlen. Freuen wir uns auf die vielfäligen Kunsterlebnisse in der St. Thomä Kirche.

Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 15:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 11:00 bis 13:00 Uhr

Kontakt:
Sie suchen einen Raum für Ihre Ausstellung oder Ihr Konzert?
Dann wenden Sie sich bitte an Dr. Wolf Kalipp, Tel. 02921/65083 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier finden Sie die nächsten Termine von Konzertern und Ausstellungen