Überwältigende Spendenbereitschaft bei „Ein Teil mehr“ am Samstag, 10. Dezember 2022

Die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Soest stand am vergangenen Samstag mit 40 Helfern in vier Lebensmittelgeschäften. Kunden wurden eingeladen ein „Ein Teil mehr“ zu kaufen, um dieses direkt als Spende im Markt abzugeben. Die gesammelte Ware wurde direkt an die Soester Tafel weitergeleitet.
„Ich freue mich, dass sich so viele Kunden haben einladen lassen ein Teil zu spenden. Ein großes Dankeschön geht an den Kunden, der nach seinem Einkauf noch einmal durch den Markt gegangen ist und uns Ware im Wert von 100€ übergeben hat.“ so Holger Busch, Organisator der Hilfeaktion und ebenfalls ehrenamtlich in der Gemeinde aktiv.

Die große Bereitschaft der Kunden mit einer Kleinigkeit etwas Gutes zu tun hat an diesem Tag wirklich überrascht. So kamen nach 8 Stunden 220 vollgepackte Kisten zusammen.
„Wir haben durch eine sehr einfache Aktion enorm viel Gutes leisten können und ich bin überwältigt von den vielen Helfern, die sich bereit erklärt haben 4 oder 8 Stunden an diesem Tag ehrenamtlich sich zu engagieren.“. In einer Zeit, wo man sich ungerne im Voraus festlegt, hatte er nicht mit so einer großen Unterstützung gerechnet.

„Wir sind den Helfern sehr dankbar für diese großartige Unterstützung und freuen uns über eine so große Spendenbereitschaft der Bürger. Mit den vielen gefüllten Kisten, können wir auch in den nächsten Monaten viele Bedürfte versorgen“ sagte Maike Oesterhaus, Leiterin der Soester Tafel.

„Das ist definitiv wiederholungswürdig“, so Holger Busch.