Kammerkonzert am 19.08.2023 in der Hohnekirche

Feiern Sie mit uns das musikalische Erbe eines der bedeutendsten Komponisten der spätromantischen Ära! Anlässlich des Reger-Jubiläums lädt Sie das Araja-Quintett herzlich zu einem besonderen Konzert am 19. August 2023 um 19 Uhr in der beeindruckenden Hohnekirche ein.

Das Araja-Quintett, ein Ensemble von außergewöhnlichen Musikern, wird an diesem Abend die Klarinettenquintette zweier Meister der Musikgeschichte präsentieren: Johannes Brahms und Max Reger. Tauchen Sie ein in die Welt der tiefen Emotionen, reichen Harmonien und klanglichen Raffinessen, die diese Meisterwerke charakterisieren.
Der Abend beginnt mit dem Klarinettenquintett von Johannes Brahms, einem Stück von zeitloser Schönheit und Ausdruckskraft. Lassen Sie sich von der me-lodischen Tiefe und der feinsinnigen Interpretation des Araja-Quintetts verzau-bern, während sie die musikalische Sprache Brahms' meisterhaft zum Aus-druck bringen.
Im zweiten Teil des Konzerts erwartet Sie das Klarinettenquintett von Max Re-ger, einem Komponisten, der mit seiner innovativen Herangehensweise die Grenzen der Tradition erweiterte. Das Araja-Quintett wird die vielschichtigen Facetten dieses Werkes präsentieren und Ihnen eine eindrucksvolle Darbietung bieten, die die klanglichen Nuancen und die Tiefe von Regers Kompositionen einfängt.
Wir freuen uns, dieses Konzert im Rahmen des Reger-Jubiläums zu veranstal-ten und Sie mit auf eine musikalische Reise zu nehmen, die die Werke zweier großer Komponisten in den Mittelpunkt stellt. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, und wir möchten Sie herzlich einladen, großzügig zu spenden, um un-sere musikalische Leidenschaft und unser Engagement für hochwertige Auf-führungen zu unterstützen.
Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, das Araja-Quintett in der be-eindruckenden Kulisse der Hohnekirche zu erleben, wenn wir das Reger-Jubiläum mit Klarinettenklängen feiern. Wir erwarten Sie am 19. August 2023 um 19 Uhr zu einem Abend voller musikalischer Brillanz und Emotionen.